Gartenpflege Janet Frenz

Ansicht

Die Entwurfsarbeiten

Vor ein paar Wochen kam Frau Janet Frenz auf uns zu und bat darum, für Ihre Selbstständigkeit ein stimmiges Corporate Design zu entwickeln.

Sie zeigte uns dabei einen simplen Papiersmiley, auf dem sie immer den nächsten Folgetermin notieren wollte und diesen dann ihren Kunden als Erinnerungshilfe überreichen wollte.

Kurzerhand haben wir diese Idee mit in das Konzept aufgenommen und angefangen einen auf sie individuell designten Smiley zu entwerfen.

Ansicht

Vom Entwurf zum fertigen Logo

Nachdem das Signet fertig entworfen war, folgten auf der Basis des Rohentwurfes weitere Arbeitsschritte wie die Reinzeichnung, Zusammenführung weiterer Elemente und die Farbwertbestimmung.

Ein passender Slogan wurde entwickelt, der in einem Satz die Kernkompetenz widerspiegeln sollte. Diese wurde dann für die weitere Entwicklung des Corporate Designs überall passend eingebunden.

"Ich bring' Ihren Garten zum Strahlen!"

Ansicht

Das fertige Corporate Design

Alle wichtigen Bestandteile waren nun soweit abgeschlossen, dass die wichtigsten Drucksachen wie Briefpapier, Visitenkarten und natürlich auch der Terminsmiley gedruckt werden konnten.

Weiter haben wir einzelne Elemente so archiviert, dass weitere Projekte wie Folder, Flyer Werbebanner u.s.w. einfach konzipert und entwickelt werden kann.

Frau Frenz war sehr begeistert über das Ergebnis und hat auch schon sehr viel positive Resonaz erfahren dürfen.

Ansicht

Das Firmenfahrzeug

Kurze Zeit später wurde dann auch die Kfz-Beschriftung des Firmenfahrzeuges entwickelt.

Der schnelle Zugriff auf die zuvor archivierten Einzelelemente, half uns dabei dieses Projekt zügig umzusetzen.

 

Einen Kommentar schreiben